Foren-Regeln - WICHTIG!!!
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Foren-Regeln - WICHTIG!!!
ALLGEMEINE REGELN ZUR BENUTZUNG DES FORUMS!
* Bevor man einen Beitrag verfasst, sollte einmalig die Suchfunktionverwendet werden, um Doppelpostings zu vermeiden und die Übersichtinnerhalb der einzelnen Foren zu wahren. Die Suchfunktion kann über denLink 'Suchen' in der Navigationsleiste aufgerufen werden.
* Umposten zu können, muss man sich zunächst registrieren. DieRegistrierung ist kostenlos und geht schnell und ohen Risiko vonstatten.
* Fragen zu bestimmten Themen gehören in die dafürvorgesehenen Unter-Foren. Um die Übersicht und Einheit im Forum zubewahren, sollte darauf geachtet werden, in der richtigen Rubrik zuposten. Moderatoren können jederzeit Beiträge oder Themen verschieben.
* Eine möglichst treffende Angabe des Themen-Titels erleichtert dieArbeit im Forum deutlich und hilft auch anderen Benutzern entsprechendeThemen leichter zu finden. Es wird daher darum gebeten, ausführlicheund treffende Titel der erstellten Themen und nicht einfach Titel sowie "Hilfe" oder "Helft mir". Sollten dennoch Ungereimtheitenauftauchen, haben die Moderatoren das Recht, den Titel entsprechendabzuändern. Threads mit z.B. beleidigendem, rechtsradikalem oderähnlichem unerlaubtem Titel werden umgehend gelöscht.
* Themenund Beiträge im Forum sollten stets sachlich und korrekt beantwortetwerden und während des gesamten Verlaufs nicht vom Thema abweichen(kleine Exkurse sind natürlich erlaubt, so lange sie im Rahmenbleiben). Sollte eine Diskussion/ein Thema mit zunehmender Dauerdeutlich vom ursprünglichen Thema abweichen, haben die Moderatoren dasRecht, das Thema zu schließen. Will man einen Beitrag direktkommentieren, kann dies mit Hilfe der so genannten Zitat-Funktiongeschehen.
* Sollte ein Benutzer innerhalb eines Themasanfangen zu "spamen" (das Erstellen von mehreren, meist sinnlosen,Beiträgen hintereinander), kann dies von der Löschung der Beiträgebishin zur Deaktivierung des Accounts führen. Sollte man bei einemBeitrag etwas wichtiges vergessen haben, lässt sich dies sehr leichtmit Hilfe der Bearbeitungs-Funktion nachträglich einfügen (jeder kannnur seine eigenen Beiträge editieren, ausgenommen Mitarbeiter desForums).
* Sollten Fehler oder Regelverletzungen in fremdenThemen/Beiträgen gefunden werden, muss einer der dafür zuständigenModeratoren benachrichtigt werden, welcher dann die notwendigenSchritte einleiten wird.
* Um den eigenen Beitrag zu gestalten,sollten die dafür vorgefertigten Funktionen genutzt werden. Hiermit istes problemlos möglich, den Text seitens des Layouts zu verändern undauch Links und eMail-Adressen einfachst einzubinden. Ein Missbrauchführt zur Editierung oder Löschung des Beitrags.
*Posting-Schinderei: Jedes Posting ohne erkennbaren Nutzen für denFragesteller bzw. Beiträge, die bereits beantwortet wurden, fallendarunter. Gute Beispielantworten dafür sind: "Sehe ich auch so." oder"Weiss ich auch nicht." Bestehen immer noch Fragen zu einem bestimmtenThema, so fragt in dem jeweiligen Thread weiter und eröffnet keinenneuen.
* Werbung im Forum sowie anderen Bereichen des Boardsist verboten. Postings, die ausschliesslich dem Zweck der Werbungdienen (egal ob kommerziell oder nicht) werden kommentarlos gelöscht.Die Signatur ist daher auch kein Spielplatz, animierte Bilder in derSignatur sind verboten, da sie vom eigentlichen thema ablenken, undstörend empfunden werden.
* Smilies sollten dann benutztwerden, wenn man sie für nötig hält. Sie dienen zur Bekräftigung einerAussage bzw. zur Verhinderung der Fehlinterpretation jener.
*Das Erwähnen und Verlinken von rassistischen, faschistischen,rechtsradikalen, beleidigenden, pornographischen, anderwertigverletztenden und ähnlichen illegalen Inhalten (auch Warez, Cracksetc.) ist strengstens untersagt. Moderatoren haben hier das Recht,entsprechende Beiträge zu editieren oder ganz zu löschen. Letztlichkann dies unter anderem auch zur Schließung des gesamten Themas führen.
Diese Regeln können jederzeit von einem Mod oder Admin erweitert werden.
* Bevor man einen Beitrag verfasst, sollte einmalig die Suchfunktionverwendet werden, um Doppelpostings zu vermeiden und die Übersichtinnerhalb der einzelnen Foren zu wahren. Die Suchfunktion kann über denLink 'Suchen' in der Navigationsleiste aufgerufen werden.
* Umposten zu können, muss man sich zunächst registrieren. DieRegistrierung ist kostenlos und geht schnell und ohen Risiko vonstatten.
* Fragen zu bestimmten Themen gehören in die dafürvorgesehenen Unter-Foren. Um die Übersicht und Einheit im Forum zubewahren, sollte darauf geachtet werden, in der richtigen Rubrik zuposten. Moderatoren können jederzeit Beiträge oder Themen verschieben.
* Eine möglichst treffende Angabe des Themen-Titels erleichtert dieArbeit im Forum deutlich und hilft auch anderen Benutzern entsprechendeThemen leichter zu finden. Es wird daher darum gebeten, ausführlicheund treffende Titel der erstellten Themen und nicht einfach Titel sowie "Hilfe" oder "Helft mir". Sollten dennoch Ungereimtheitenauftauchen, haben die Moderatoren das Recht, den Titel entsprechendabzuändern. Threads mit z.B. beleidigendem, rechtsradikalem oderähnlichem unerlaubtem Titel werden umgehend gelöscht.
* Themenund Beiträge im Forum sollten stets sachlich und korrekt beantwortetwerden und während des gesamten Verlaufs nicht vom Thema abweichen(kleine Exkurse sind natürlich erlaubt, so lange sie im Rahmenbleiben). Sollte eine Diskussion/ein Thema mit zunehmender Dauerdeutlich vom ursprünglichen Thema abweichen, haben die Moderatoren dasRecht, das Thema zu schließen. Will man einen Beitrag direktkommentieren, kann dies mit Hilfe der so genannten Zitat-Funktiongeschehen.
* Sollte ein Benutzer innerhalb eines Themasanfangen zu "spamen" (das Erstellen von mehreren, meist sinnlosen,Beiträgen hintereinander), kann dies von der Löschung der Beiträgebishin zur Deaktivierung des Accounts führen. Sollte man bei einemBeitrag etwas wichtiges vergessen haben, lässt sich dies sehr leichtmit Hilfe der Bearbeitungs-Funktion nachträglich einfügen (jeder kannnur seine eigenen Beiträge editieren, ausgenommen Mitarbeiter desForums).
* Sollten Fehler oder Regelverletzungen in fremdenThemen/Beiträgen gefunden werden, muss einer der dafür zuständigenModeratoren benachrichtigt werden, welcher dann die notwendigenSchritte einleiten wird.
* Um den eigenen Beitrag zu gestalten,sollten die dafür vorgefertigten Funktionen genutzt werden. Hiermit istes problemlos möglich, den Text seitens des Layouts zu verändern undauch Links und eMail-Adressen einfachst einzubinden. Ein Missbrauchführt zur Editierung oder Löschung des Beitrags.
*Posting-Schinderei: Jedes Posting ohne erkennbaren Nutzen für denFragesteller bzw. Beiträge, die bereits beantwortet wurden, fallendarunter. Gute Beispielantworten dafür sind: "Sehe ich auch so." oder"Weiss ich auch nicht." Bestehen immer noch Fragen zu einem bestimmtenThema, so fragt in dem jeweiligen Thread weiter und eröffnet keinenneuen.
* Werbung im Forum sowie anderen Bereichen des Boardsist verboten. Postings, die ausschliesslich dem Zweck der Werbungdienen (egal ob kommerziell oder nicht) werden kommentarlos gelöscht.Die Signatur ist daher auch kein Spielplatz, animierte Bilder in derSignatur sind verboten, da sie vom eigentlichen thema ablenken, undstörend empfunden werden.
* Smilies sollten dann benutztwerden, wenn man sie für nötig hält. Sie dienen zur Bekräftigung einerAussage bzw. zur Verhinderung der Fehlinterpretation jener.
*Das Erwähnen und Verlinken von rassistischen, faschistischen,rechtsradikalen, beleidigenden, pornographischen, anderwertigverletztenden und ähnlichen illegalen Inhalten (auch Warez, Cracksetc.) ist strengstens untersagt. Moderatoren haben hier das Recht,entsprechende Beiträge zu editieren oder ganz zu löschen. Letztlichkann dies unter anderem auch zur Schließung des gesamten Themas führen.
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